03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Die fleißigen Weihnachtsbäcker vom Seeschloss

17.12.2019

Die Kinder der AWO Kita „Pfiffikus“ aus Moltzow waren im Dezember ins Seeschloss nach Schorssow zum Plätzchen backen eingeladen.

Ganz aufgeregt und voller Vorfreude fuhren die Kinder ins Schloss und kneteten Teig, stachen Plätzchen aus und verzierten sie mit Zuckerguss und bunten Streuseln. Nach getaner Arbeit gab es für die kleinen Plätzchenbäckerinnen und –bäcker zur Stärkung einen Kakao.

Einen Teil der Weihnachtskekse durften die Kinder direkt mit nach Hause nehmen. Die anderen wurden an die Gäste des Seeschlosses verkauft. Und die Arbeit hat sich gelohnt. Der Erlös ging an die Kita und wird für weitere Aktivitäten und Ausflüge der Kleinen verwendet.

Die Kita „Pfiffikus“ der AWO Müritz dankt dem Team des Seeschlosses sowie den Eltern für den Hin- und Rücktransport der Kinder und ihren Erzieherinnen.

Top