Die AWO Kita „Spatzennest“ startet ins neue Kita-Jahr

03.09.2020

Am Mittwoch, den 02.09.2020 hat unsere Kita das neue Kita-Jahr eröffnet. Dazu hatten die Erzieher unter Einbeziehung der Kinder ihren Gruppenraum besonders festlich geschmückt und die Kinder mit einem leckeren Frühstück in einer feierlichen Atmosphäre empfangen. Als besondere Überraschung erhielt jedes Kind von seiner Erzieherin ein kleines Geschenk als Symbol und Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Den weiteren Verlauf des Tages krönte u. a. die Puppenspielerin, Frau Hacker. Sie schaffte durch ihre einmalige schauspielerische Genialität und den Einbau technischer Effekte die Aufmerksamkeit aller Kinder so beachtlich zu erreichen, dass sie ihr immer wieder spontan Applaus zollten und sogar um Wiederholung baten.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns recht herzlich bei den Stadtwerken Malchow bedanken. Des Weiteren gilt ein herzlicher Dank den Eltern, die durch vielfältige Aktivitäten mit dazu beigetragen haben, diesen Tag für unsere Kinder zu einem wunderschönen und nachhaltigen Erlebnis werden zu lassen.

Das Erzieherteam der AWO Kita „Spatzennest“