„Der Kindertag für Groß und Klein – der soll schon was Besonderes sein“

01.06.2023

Ganz unter diesem Motto starteten wir heute in den Tag. Nach unserem gemeinsamen Frühstück ging es raus auf den Spielplatz zur Mitmachgymnastik, dort wurden alle Muskeln gelockert und erwärmt für die anschließenden sportlichen Spiele. Für die Teilnahme bekam jeder eine Urkunde. Wer noch genug Power hatte, ging auf eine der von Familie Pawlowski gesponserten Hüpfburgen. Die Krippenkinder zogen nach ihrem Frühstück mit bunt geschmückten Wagen durch das anliegende Wohngebiet, wo viele Malchower ihnen begeistert zuwinkten und sicherlich auch ein Stück an ihre Kindheit erinnert wurden. Zurück auf dem Krippenspielplatz gab es Musik und Spiel und auch hier erwartete die Kleinen eine Hüpfburg. Zum Mittagessen grillte unser Hausmeister für alle Kinder eine Bratwurst, dazu gab es ein Brötchen und natürlich für all unsere „Leckermäulchen“ ein Eis. Nach einigen sportlichen Wettkämpfen wurden unsere Hortkinder  mit einem leckeren Buffet und einem Eis überrascht, auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde nach Herzenslust geschlemmt.

Für alle Kinder und Erzieher war es ein schöner und abwechslungsreicher Tag.