03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Candle-Light-Dinner zum Valentinstag

14.02.2020

Am 14. Februar, allen bekannt als Valentinstag, erlebten die Bewohner*innen des AWO Wohn- und Pflegezentrums am Töpferwall in Röbeleinen ganz besonderen Abend. Die Einrichtungsleiterin sowie die Mitarbeiter*innen hatten  zuvor die Senior*innen nach ihren Wünschen befragt und dementsprechend die Planung und alle Vorbereitungen danach ausgerichtet. Der Speisesaal war besonders liebevoll mit weißen Tischdecken, Kerzen, Blumenschmuck und selbstgebastelter Dekoration gedeckt. Auch in den Therapieküchen der Wohnbereiche wurden die Tische festlich hergerichtet und luden zum gemeinsamen Speisen ein. Alle Gäste warteten gespannt auf das, was da wohl kommen würde. Dann endlich wurden die Kerzen entzündet und das Essen aufgedeckt. Das Candle-Light-Dinner konnte beginnen. Es gab ein kleines Menü mit Vorsuppe, Schlachteplatte, selbstgemachtem Kartoffelsalat, verschiedenen Brotsorten und natürlich einem Nachtisch. Bei einem Gläschen Wein oder Bier ließen es sich die Gäste schmecken und sparten nicht mit Lob für all die Mühe, die sich das Team des Wohn- und Pflegezentrums gemacht hatte.

Alle waren sich einig: Das war ein gelungener Abend, der unbedingt zur Tradition werden sollte.

Top