AWO Wohn- und Pflegezentrum Röbel (WuPZ) unter neuer Trägerschaft

15.07.2020

Übernahme für August 2020 geplant

Das AWO Wohn- und Pflegezentrum (WuPZ) Röbel soll im August 2020 von der Convivo Unternehmensgruppe aus Bremen übernommen und der Betrieb unverändert fortgeführt werden. Das Objekt umfasst eine stationäre Pflegeeinrichtung und Angebote im betreuten Wohnen.

Die stationäre Pflegeeinrichtung begleitet, betreut und pflegt bis zu 69 Bewohner*innen mit individuellen Angeboten in 3 Wohnbereichen. In 33 altersgerechten Wohnungen bietet das WuPZ durch zahlreiche Services ein Höchstmaß an Individualität und Geborgenheit.

Strukturelle Veränderungen

Bis zur geplanten Übernahme im August 2020 führt die AWO Müritz gGmbH die Einrichtung wie gewohnt weiter. Die Convivo Röbel GmbH & Co. KG übernimmt im Anschluss „nahtlos“ den Geschäftsbetrieb. Stephan Arnstadt, Geschäftsführer der AWO Müritz gGmbH, verspricht sich von dem Betriebsübertragung, dass der bisher eingeschlagene Weg zum Ausbau der Kapazitäten und Angebote mit der nachfolgenden Convivo noch einmal neue Impulse erhalten wird. Auf diesem Weg wird auf der einen Seite die Versorgungssituation in der Region gestärkt und ausgebaut, auf der anderen Seite werden die Arbeitsplätze gefestigt und der Fortbestand der Einrichtung gesichert, so Arnstadt weiter. Insbesondere die stationäre Einrichtung wird stark von den Größenvorteilen unserer Unternehmensgruppe profitieren können“, so Timm Klöpper, Geschäftsführer von Convivo.

Über die AWO Müritz gGmbH

Die AWO Müritz gGmbH zählt zu den etablierten Arbeitgebern in der ambulanten, voll- und teilstationären Altenpflege sowie in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und hat seinen Schwerpunkt in der „Müritz-Region“. Die AWO Müritz gGmbH wurde 2001 in Waren (Müritz) gegründet und beschäftigte zuletzt rund 500 Mitarbeitende in 32 Einrichtungen.

Über Convivo

Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint die Gruppe 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service­ Wohnen und alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks.

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die nachfolgenden Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Kontaktdaten:

AWO Müritz gGmH Stephan Arnstadt

Richard- Wossidlo-Straße Sb 17192 Waren (Müritz)

geschaeftsstelle@awo-mueritz.de Tel.: 039911822-0

Convivo Röbel GmbH & Co. KG Michael Beermann