Aller guten Dinge sind drei

24.10.2019

Drei Frauen, drei Jahre, und drei Abschlüsse. Im AWO Seniorenzentrum Waren können sich drei engagierte Auszubildende jetztoffiziell als Pflegefachkräfte in der Altenpflege bezeichnen.

Natalie Szerement, Maria Beckmann und Natalie Binder haben ihre Ausbildung mit Bravour abgeschlossen und sehr gute Leistungen erbracht. In dieser Zeit haben sie viel gelernt, neue Erfahrungen gemacht sowie glückliche und traurige Momente mit den Bewohnerinnen und Bewohnern geteilt. Dabei wurden sie in ihrem Wunsch, älteren Menschen zu helfen und zu pflegen bestärkt. Aber der Abschluss bedeutet kein Abschied. Denn auch in Zukunft werden die drei Powerfrauen als examinierte Pflegefachkräfte in der Einrichtung arbeiten.

Und ihre Nachfolgerinnen sind auch schon da. Seit dem 01. September konnte das AWO Seniorenzentrum Waren drei neue Auszubildende begrüßen, die voller Tatendrang sind, ältere und pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen.