Alle „Buntspechte“ an Bord der „Schwarzen Anna“

14.12.2022

Nach einem unschlagbaren „Weihnachtspiratenfrühstück“ legte der legendäre Käpten Jäck mit seinem Steuermann bei uns in der Kita an. Alle Kinder begaben sich als Piratenmannschaft auf hohe SEE, um zu der Weihnachtsinsel zu gelangen. An Bord der „Schwarze Anna“ mussten die Kinder mit Käpten Jäck und seinem Steuermann so einige Klippen umschiffen und das bei Sturm und ohne Kompass. Aber mit vielen Liedern im Gepäck und ein bisschen Mut und Zusammenhalt ist alles möglich. Sie haben es geschafft und die Schatzkiste haben sie auch gleich noch gefunden und natürlich gerecht geteilt.

Ein Dank an die „Kinderbühne“ M-V. Die Weihnachtsfeier auf hoher See wird uns lange in Erinnerung bleiben und die leutenden und gespannten Kinderaugen sind die beste Bestätigung für eine tolle Show.

Für das nicht zu übertreffende Weihnachtsfrühstück möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die mit so vielen kreativen Ideen ein Frühstücksbüfett gezaubert haben. Wir wünschen allen eine erholsame Weihnachtszeit und wer Langeweile bekommt, der kann sich auch mal an Bord der „Schwarzen Anna„ begeben.

Frohes Fest !

Die Kinder und Erzieher der AWO Kita „Buntspecht“in Jabel