Rote Raketen im Drachenboot

09.09.2019

Am Samstag hieß es rudern, rudern, rudern! Die AWO Müritz ging bei den 9. Stadtmeisterschaften im Drachenbootrennen mit drei Mannschaften an den Start und punktete mit Teamgeist, Ausdauer und Spaß.

Insgesamt haben sich 18 Teams zum diesjährigen Wettrudern auf dem Tiefwarensee angemeldet. Davon gehörten drei Teams zur AWO Müritz: die »WuPZer« aus dem Wohn- und Pflegeheim in Röbel, die »Kneippianer« aus dem Kunterbunten Kinderland in Malchow und die »Rote Rakete« aus der AWO Geschäftsstelle in Waren. Nach einem kurzen Teammeeting um 9:30 Uhr ging es dann mit den Drachenbooten auf See. Jede Mannschaft musste die 200-Meter-Strecke drei Mal durchrudern. Die beste Zeit wurde am Ende gewertet. Nach kurzer Verschnaufpause ging es auf die lange Strecke. Insgesamt eine halbe Meile (926 Meter) mussten die Teilnehmer bei dieser »Drachenstrecke« bewältigen. Nach der körperlichen Betätigung konnte anschließend bei super Wetter gemeinsam gefeiert werden. Auch wenn unsere Teams nicht auf das Siegertreppchen gekommen sind und die hinteren Plätze belegt haben, war der Zusammenhalt und der Teamgeist ungemein groß. Ganz nach dem Motto: »Gemeinsam wupzen wir’s«

Die Platzierungen im Überblick:

200m (18 Mannschaften)
10. Platz „Rote Rakete“