Abschlussfahrt nach Zislow

25.06.2020
Die Krippenkinder der AWO Kita »Schatzinsel« erwartete Ende Juni ein ganz besonderer Ausflug: ihre Abschlussfahrt. Im Schullandheim in Zislow verbrachten sie einen Tag voller Spaß und Aktion.
Am Morgen ging es schon früh mit dem Bus von Göhren Lebbin ins knapp 15 Kilometer entfernte Zislow. Alle Kinder waren total gespannt, was sie an diesem sonnigen Junitag erleben werden. Am Ziel angekommen gingen sie mit den Erziehern an den Plauer See, an dem sie planschen und Sandburgen bauen konnten. Anschließend ging es zurück ins AWO Schullandheim, wo gemeinsam gekocht und gegessen wurde.
Nach einem kleinen Mittagsschlaf wurde der Ausflug mit einer Portion Eis abgerundet und gegen Nachmittag die Rückfahrt angetreten.
Die Abschlussfahrt gehört bei der AWO Kita »Schatzinsel« zur Tradition und markiert den Wechsel von der Krippe zur Kita. Auch wenn die Kinder in der gleichen Einrichtung bleiben, gehören sie dann doch schon zu den »Größeren«.