spannender Ausflug ins Schullandheim Zislow

18.05.2022

Voller Vorfreude ging es am Donnerstag, den 05.05.2022, für 15 Kinder aus der AWO Kita „Schatzinsel“ nach Zislow ins Landschulheim. Dort angekommen, erkundeten die Kinder gleich das riesige Grundstück. Sie kletterten auf Bäume, spielten Fußball und schauten sich das grüne Klassenzimmer genau an. Um 10:00 Uhr starteten wir unserer Wanderung durch den Wald. Die Kinder waren sehr neugierig, was es alles zu entdecken gibt. Schon nach wenigen Minuten waren wir an unserer ersten Station „ein großes Insektenhotel“. Die Kinder berichteten stolz über ihr Wissen von Insekten und den Wald.

Anschließend ging es an einem großen Ameisenhaufen vorbei zum Aussichtsturm. Dort bewunderten die Kinder die Aussicht und erkundeten den Steinkreis. Nach so viel neuen Dingen ging es zum Spielplatz am Strand. Dort konnten die Kinder rutschen, klettern, wippen und auch mit Hilfe Schach spielen.

Um 12:00 Uhr wanderten wir zurück und kochten unser Mittag im grünen Klassenzimmer. Zum Abschluss gab es noch ein Eis am Dörp Konsum Zislow.

Viel zu schnell ging der Tag in Zislow vorbei. Die Kinder freuen sich schon auf unseren nächsten Ausflug nach Zislow.

Ihr Team der AWO Kita „Schatzinsel“